Schnupperkurs

Wer das traditionelle Bogenschießen kennenlernen und ausprobieren möchte, ist hier genau richtig. Wie ziele ich eigentlich, wie halte ich einen Bogen, wie kann ich zielsicher in die richtige Richtung schießen? In zwei Stunden kann ich diese einfach Art des Bogenschießens kennenlernen und ausprobieren.

Ziel des Kurses

Sicherer Umgang mit Pfeil und Bogen – nach einigen Versuchen wird jeder Teilnehmer einen Pfeil gefahrlos in die gewünschte Richtung schießen. Das Treffen spielt nicht die Hauptrolle, wichtig ist uns das Einüben eines harmonischen Bewegungsablaufes.

Dauer:

Zwei Stunden

Inhalt:

Kurze Materialkunde, welcher Bogen, welcher Pfeil passt zu mir?
Hauptteil Praxis: Wie ziele ich intuitiv. Ausprobieren eines funktionellen Bewegungsablauf.

Weitere Infos:

Schussdistanzen max. 12 Meter.
Die Teilnehmerzahl liegt bei max. neun Personen pro Trainer.

Kosten:

35€ pro Teilnehmer (inklusive Leihbogen und Schutzausrüstung)

Jetzt Schnupperkurs online buchen
Referenzen - BogenschießenReferenzen - BogenschießenReferenzen - BogenschießenReferenzen - BogenschießenReferenzen - BogenschießenReferenzen - Bogenschießen