Partner

Hallo, ich heiße Michael Fuchs und biete seit 1998 mit Begeisterung Bogenschießkurse an. Seit dem Jahr 2012 gibt es die Kooperation mit dem Bogenbauer und -Händler Olaf Stier – da lag der Name „Fuchs und Stier“ nahe.
Seitdem bieten wir neben den Kursen auch eine professionelle Beratung für Bogenequipment an. Mittlerweile hat Andreas Stock (www.justbows.de) den Bogenladen übernommen, in welchem Bögen gekauft und Material ausprobiert werden kann. Seit Februar 2016 ist der Bogenladen in unsere Bogenhalle auf dem AEWG Gelände integriert. Schaut doch einfach einmal vorbei! Wir freuen uns auf Euren Besuch. > Kontakt

Weitere interessante Kooperationen sind dazu gekommen und wir freuen uns, einige wichtige zu nennen:

Unter dem Namen Foxolution biete ich neben dem Intuitiven Bogenschießen Teamtraining /-building sowie Jonglier- und Life-Kinetik-Workshops als passgenaue Events / Incentives für Firmen an.
Seit 2014 bin ich Teil des Teams EOL (Erfahrungsorientiertes Lernen) bei der Metalog Academy. Viele Ansätze  Ideen aus dieser Ausbildung finden Raum in unseren Bogenkursen und Events.

Das Betriebliche Gesundheitsmanagement ist ein sehr spannender Bereich, in welchem wir (z.B. bei Gesundheitstagen etc.) einer großen Anzahl an Interessenten das Bogenschießen unter dem Aspekt „Achtsam mit Pfeil und Bogen“ vorstellen dürfen. Die Verknüpfung von Sport und Begriffen wie „Achtsamkeit“, „Ziele fokussieren“ etc. bietet wunderbare Möglichkeiten, Seminare aus dem Gesundheitsbereich mit Intuitivem Bogenschießen zu kombinieren. Unser Gesundheitspartner in diesem Bereich ist motio, ein deutschlandweit aufgestelltes Unternehmen mit ganzheitlichen Angeboten.

In der Hersbrucker Schweiz haben wir das „Alte Schloss“ Kleedorf als Ort gewählt, um Pfeil und Bogen in der Natur zu genießen und von da aus zum Bogenparcours zu fahren.

Bei allen Partnern, Freunden und Mitbegeisterten bedanken wir uns herzlich und freuen uns auf kommende Veranstaltungen.